Handlung

Rubinrot

Eigentlich ist Gwenny eine relativ normale 16-jährige aus London: 
Sie geht in die 10. Klasse der Saint Lennox High School und ihre Noten sind relativ gut, sie hat eine beste Freundin namens Leslie, eine sehr nervige Verwandtschaft samt eingebildeter Cousine.
Ihre Familie aber hat ein Geheimnis: Cousine Charlotte ist eine Zeitreisende.
Jedenfalls sind sich da alle sicher. 
Schon von frühester Kindheit wurde sie darauf vorbereitet, und nun scheint es jeden Augenblick so weit, dass Charlotte das erste Mal in die Vergangenheit reist.
Doch plötzlich findet sich Gwendolyn im London um die letzte Jahrhundertwende wieder.
Und nun?
Auf einmal findet sich Gwen in einer Welt wieder von der sie bis vor ein paar Stunden nichts ahnte.
Eine sehr verwirrende Welt, über das Zeitreisen, Blut, einen dubiosen Grafen und einen sehr, sehr arroganten Kotzbrocken namens Gideon.
Ebenfalls ein Zietreisender und ihre Reisebegleitung.
Doch Gideon und Gwen sind nicht ohne Grund mit dem Zeitreise-Gen "gesegnet", denn beide gehören zum Kreis der Zwölf. Die Zwölf Zeitreisenden, über die Jahrhunderte verteilt.
Ihre Aufgabe ist es den Chronografen mit dem Blut der anderen Zeitreisenden zu füllen.
Den Lucy und Paul haben den ersten Chronografen gestohlen und sind mit ihm in die Vergangenheit gereist um seine Macht - die sich offenbart sobald von jedem Blut in den Chronografen geschleust wurde- für sich zu nutzen. (Der Kreis sollte sich mit Gwendolyn schliesen da sie die Letzte im Kreis der Zwölf ist)
Doch was soll das ganze? Und was genau ist das große Geheimnis das sich am Ende offenbart?


Saphirblau

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Smaragdgrün

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen